Neuer Senior Partner bei Fisch AM

Mauro Gerli, verstärkt per 1. Dezember 2014 das Schweizer Sales & Relationship Management Team von Fisch Asset Management als Senior Partner.
Mauro Gerli, verstärkt per 1. Dezember 2014 das Schweizer Sales & Relationship Management Team von Fisch Asset Management als Senior Partner.

Mauro Gerli verstärkt per Anfang Dezember das Schweizer Sales & Relationship Management Team von Fisch Asset Management als Senior Partner.

01.12.2014, 11:39 Uhr

Redaktion: dab

Nach den Neuzugängen im August (fondstrends berichtete) holt sich Fisch Asset Management per 1. Dezember 2014 mit Mauro Gerli einen weiteren Vertriebsspezialisten an Bord. Mauro Gerli wird als Senior Partner das Schweizer Sales & Relationship Management Team unterstützen und vor allem für das Wholesalegeschäft zuständig sein.

Vor seinem Wechsel zu Fisch Asset Management war er bei AQ Advisors, der Schweizer Niederlassung der Hamburger Aquila Capital, für den Vertrieb und die Geschäftsentwicklung im Schweizer Markt zuständig. Zwischen 2009 und 2012 verantwortete er als Direktor in der Private Banking Division der Credit Suisse im Bereich „Investment Services and Products“ die Betreuung der Desks Latin America, Italien und der italienischen Schweiz.

Von 2001 bis 2006 war Gerli zudem unternehmerisch tätig, als Gründungspartner von Noble Investments, einer auf strukturierte Produkte und alternative Investments spezialisierten Investmentboutique. Das Unternehmen wurde 2006 an Horizon21 verkauft und Gerli blieb im Zuge dessen als Principal im Unternehmen tätig, verantwortlich für den Vertrieb von Hedge Fonds, Private Equity und Insurance-Linked Securities für institutionelle Anleger in der Schweiz und Italien. Gerli startete seine berufliche Laufbahn als Transaktionsspezialist bei der Swiss Re in Zürich und wechselte danach als Client Relationship Manager zu Man Investment Products nach Pfäffikon.

Gerli ist in der Südschweiz aufgewachsen. Er hat an der Universität St. Gallen studiert und sich berufsbegleitend zum CFA (Chartered Financial Analyst) ausgebildet. Nebst Italienisch als Muttersprache spricht Gerli fliessend Deutsch, Englisch und Französisch und hat gute Kenntnisse im Spanischen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung