Neuer Leiter Neukundenvertrieb bei SimCorp

Pascal Wanner, Neukundenvertrieb SimCorp Schweiz AG
Pascal Wanner, Neukundenvertrieb SimCorp Schweiz AG

Vom Unternehmensstandort Zürich aus verantwortet Pascal Wanner neu den Neukundenvertrieb von SimCorp Dimension in der Schweiz. Er bleibt daneben als Account-Manager weiterhin für die Betreuung der bestehenden Schweizer Kunden zuständig.

16.02.2012, 14:49 Uhr

Redaktion: anw

"Mit seiner Branchenerfahrung halten wir Pascal Wanner für die ideale Besetzung im Vertrieb bei Neukunden", erläutert Dr. Ralf Schmücker, als Geschäftsführer von SimCorp Central Europe zuständig für Vertrieb und Produkt-Management. "Daneben kann er für diese Position auch sein langjähriges Knowhow bei der Betreuung unserer Schweizer Bestandskunden einbringen."

Pascal Wanner hat Banking & Finance studiert und danach als Consultant bei KPMG gearbeitet. Seit 2001 war er in Vertrieb und Implementierung der SimCorp Schweiz tätig, bevor er 2005 als Teilprojektleiter bei der Bank Julius Bär die Einführung von SimCorp Dimension betreute. 2007 wechselte Pascal Wanner als Experte für den Bereich Portfolio-Management zur SimCorp Zentrale nach Kopenhagen, bevor er dann 2010 in die Schweiz zurückkehrte und sich seitdem für die Betreuung der bestehenden Kunden in der Schweiz verantwortlich zeichnet.

Weiterer Account-Manager für den Vertrieb bei bestehenden Kunden
Frank Häusgen, der zwischenzeitlich für den Neukundenvertrieb in der Schweiz zuständig war, wird sich zukünftig als Account-Manager auf einen Teil der deutschsprachigen Kunden konzentrieren. Er kann auf eine langjährige Erfahrung im Vertrieb von Asset-Management-Software zurückblicken. Der gelernte Diplom-Betriebswirt ist bereits seit 2001 bei SimCorp tätig und hat sich im Vertrieb bei Banken und Versicherungen verdient gemacht. Zuvor war er als Director Sales Financial Services bei der Artificial Deutschland AG beschäftigt.

Alle Artikel anzeigen