Neuer Institutional Senior Sales Manager bei Pioneer

Angel Márquez, Institutional Senior Sales Manager bei Pioneer Investments.
Angel Márquez, Institutional Senior Sales Manager bei Pioneer Investments.

Mit Angel Márquez, neuer Institutional Senior Sales Manager, erweitert Pioneer Investments sein Sales Team in der Schweiz.

29.06.2015, 13:22 Uhr

Redaktion: dab

Angel Márquez wird von den Büros in Zürich aus arbeiten und direkt an Rainer Lenzin, Country Head – Switzerland, rapportieren. Er erweitert das gestärkte Schweizer Sales Team, das nun vier Spezialisten umfasst. In seiner Funktion wird Angel Márquez dafür verantwortlich zeichnen, das institutionelle Geschäft von Pioneer Investments in der Schweiz auszubauen. Sein Fokus wird er dabei auf Pensionskassen, Versicherungsgesellschaften sowie die Treasury-Aktivitäten von Unternehmen richten.

Rainer Lenzin kommentiert die Ernennung: „Wir freuen uns sehr, das Interesse eines ausgewiesenen Sales-Spezialisten vom Kaliber und Erfahrungsschatz von Angel Márquez gewinnen zu können. Die Erweiterung des Teams mit Angel Márques wird Pioneer Investments Engagement verstärken, die Präsenz im Schweizer Markt auszubauen. Seine Erfahrung wird uns helfen, die bestehenden Kundenbeziehungen zu stärken und neue Chancen am Markt wahrzunehmen.“

Fabien Madar, Head Northern and Western Europe, sagt: „Das konstante Wachstum unseres Geschäfts in der Schweiz bestätigt den robusten Investmentprozess, die starke Performance und den führenden Kundenservice von Pioneer Investments. Dieser Erfolg wiederspiegelt sich auch im globalen Geschäft. Die Kapitalzusagen von Pioneer Investments weltweit erreichten
im ersten Quartal 2015 rekordhohe EUR 7,1 Milliarden.’’

Bevor Angel Márquez seine Tätigkeit für Pioneer Investments aufnahm, war er für den Ausbau des Geschäfts mit institutionellen Kunden und Beratern bei Allianz Global Investors Europe verantwortlich. Zuvor arbeitete er als Active Portfolio Manager und Investment Analyst für schweizerische und europäische Aktien. Angel Márquez halt einen Bachelor und Master-Titel in Betriebswirtschaftslehre von Universität Zürich.

Alle Artikel anzeigen