Neuer Vertriebsleiter für Liontrust

Òscar Andreu wechselt von Titanbay zu Liontrust. (Bild pd)
Òscar Andreu wechselt von Titanbay zu Liontrust. (Bild pd)

Der britische Asset Manager Liontrust ist seit kurzem wieder in der Schweiz präsent. Er meldet die Ernennung von Òscar Andreu zum Managing Director und Head of Distribution Switzerland.

21.03.2025, 11:59 Uhr

Andreu war zuletzt für Titanbay tätig, wo er für den Aufbau und das Wachstum des Privatmarktgeschäfts in der Schweiz, Deutschland und Österreich verantwortlich war. Frühere Stationen waren HSBC Global Asset Management (Leiter Wholesale-Geschäft), Blackrock, Fidelity Worldwide Investments und UBS Wealth Management.

John Ions, CEO von Liontrust, kommentiert: «Als drittgrösster Fondsmarkt in Europa ist die Präsenz in der Schweiz eine wichtige Ergänzung zu unserer internationalen Expansion.» Andreus Kenntnisse der institutionellen und Wholesale-Märkte und seine guten Beziehungen werden dazu beitragen, das Profil, den Vertrieb und die Kundenbetreuung in der Schweiz zu verbessern.»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung