Neuer Leiter Global Distribution bei GAM

Jeremy Roberts, neuer Leiter Global Distribution bei GAM Investments
Jeremy Roberts, neuer Leiter Global Distribution bei GAM Investments

GAM engagiert einen neuen Leiter Global Distribution und schafft die Funktion Global Institutional Solutions, die demnächst besetzt werde.

07.07.2020, 16:16 Uhr

Redaktion: rem

Jeremy Roberts heisst der neue Leiter Global Distribution bei GAM Investments. Er stösst am 1. September zum Vermögensverwalter. Wie weiter einer Medienmitteilung vom Dienstag zu entnehmen ist, wird er direkt an den Group CEO Peter Sanderson berichten und Mitglied des Senior Leadership Teams sein.

Roberts kommt von BlackRock, wo er Co-Leiter von EMEA Retail Sales und Leiter des britischen Retailgeschäfts war. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Investment Management und bringt laut Mitteilung grosse Expertise im Umgang mit Kunden aus Grossbritannien, Europa, Asien und dem Mittleren Osten mit.

Wie GAM weiter bekannt gibt, ist dies eine von zwei geplanten Ernennungen für Distribution und Sales auf Stufe Senior Leadership Team. Die andere betrifft die neue Rolle des Leiters Global Institutional Solutions. Zusammen werden der Leiter Global Distribution und der Leiter Global Institutional Solutions, der in Kürze ernannt wird, die Aufgaben von Tim Rainsford übernehmen, der GAM verlässt, um eine neue berufliche Aufgabe zu übernehmen.

Alle Artikel anzeigen