Marcel B. Salzmann leitet neu GMO Schweiz

Marcel B. Salzmann, neuer Leiter von GMO Schweiz GmbH
Marcel B. Salzmann, neuer Leiter von GMO Schweiz GmbH

Der unabhängige Vermögensverwalter GMO LLC hat Marcel B. Salzmann zum neuen Länderverantwortlichen für die Schweiz ernannt. Mit der Verpflichtung des erfahrenen Finanzexperten als Leiter von GMO Schweiz GmbH wird die geschäftsstrategisch wichtige Positionierung im Schweizer Markt weiter gefestigt.

20.08.2012, 10:12 Uhr

Redaktion: sek

Marcel B. Salzmann (44) verfügt über 17 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche und war vor dem Wechsel zu GMO Geschäftsleiter der Schweizer Repräsentanz von Invesco. Er arbeitete als Client Relationship Manager sowie als Leiter eines globalen Multi-Manager-Investment-Programms für UBS Global Asset Management und war zuvor mehrere Jahre als Management-Consultant für Banken und Versicherungen tätig. Marcel Salzmann hat seine Tätigkeit bei GMO Anfang August 2012 aufgenommen.

„Mit Marcel Salzmann konnten wir eine kompetente Persönlichkeit mit hohem Engagement in der Investmentbranche gewinnen“, bestätigt Bart Noordman, der bei GMO für Kontinentaleuropa verantwortlich zeichnet. „Die Geschäftsniederlassung GMO Schweiz feiert dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum, und wir setzen weiterhin auf den kontinuierlichen und erfolgreichen Geschäftsausbau im Schweizer Markt durch langfristig ausgerichtete Anlagestrategien“, führt Noordman weiter aus.

Alle Artikel anzeigen