Lyxor ernennt Leiter ETF Deutschschweiz

Bild: Pixabay
Bild: Pixabay

Lyxor hat Roland Fischer zum neuen Leiter des ETF-Geschäfts für die deutschsprachige Schweiz und Liechtenstein ernannt. In seiner Funktion ist er für die Betreuung institutioneller sowie auch privater Anleger verantwortlich.

22.05.2018, 17:17 Uhr

Autor: glc/cwe

Bereits seit 2011 arbeitet Roland Fischer bei Lyxor. Im Jahr 2012 übernahm er die Leitung des ETF-Vertriebs für institutionelle Kunden und konnte seitdem die Nettomittelzuflüsse erheblich ausbauen. Seit 2014 verantwortet Fischer zudem das ETF-Geschäft mit Privatbanken, Family Offices und Wealth Managern in Deutschland und Österreich.

Lyxor will unter Führung von Roland Fischer das Geschäft mit Wealth Management-Kunden im deutschsprachigen Raum weiter ausbauen. Mit einem Volumen von 1,84 Billionen US-Dollar zählt vor allem die Schweiz zu einem der grössten Wealth Management-Standorte weltweit. Die Schweiz und Liechtenstein sind daher ein Kernmarkt für Lyxor.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung