LLB Schweiz: René Zwicky wird neuer CEO

René Zwicky wechselt von der UBS auf den Chefposten von LLB Schweiz. (Bild pd)
René Zwicky wechselt von der UBS auf den Chefposten von LLB Schweiz. (Bild pd)

Der Verwaltungsrat der LLB (Schweiz) AG (ehemals Bank Linth LLB AG) ernennt René Zwicky zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung. Er wird seine Stelle laut Mitteilung im Januar 2024 antreten. Zwicky folgt auf David Sarasin, der die LLB Schweiz Ende dieses Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.

27.09.2023, 09:39 Uhr

Redaktion: sw

René Zwicky komplettiert die dreiköpfige Geschäftsleitung der LLB Schweiz. Mit ihm sitzen Martin Kaindl (CFO) und Manfred Pfammatter (Firmen- und Direktkundengeschäft) im Gremium. Neben der CEO-Position wird der gebürtige Glarner Zwicky auch Marktverantwortung mit Fokus auf die Weiterentwicklung des Private-Banking- und des Geschäfts mit externen Vermögensverwaltern übernehmen.

René Zwicky (Jahrgang 1979) verfügt über 28 Jahre Berufserfahrung. Derzeit arbeitet René Zwicky als Managing Director im Wealth Management der UBS. Er verfügt laut Mitteilung über ein sehr gutes Netzwerk und ist mit dem Finanzplatz Schweiz bestens vertraut. René Zwicky ist Schweizer Staatsbürger und lebt im Kanton Schwyz.

Die in Liechtenstein, der Schweiz und Österreich tätige LLB hatte im laufenden September ihren Markenauftritt vereinheitlicht, wobei die vormalige Bank Linth LLB zur LLB (Schweiz) umfirmiert wurde. Im vergangenen Jahr hatte die LLB-Gruppe die Bank Linth vollständig übernommen und die Titel des Institutes von der Schweizer Börse SIX dekotiert.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung