Werbung

Kathy Shih geht zum Jahresende in den Ruhestand

Kathy Shih, wird ihre Funktion als President UBS Asia Pacific verlassen
Kathy Shih, wird ihre Funktion als President UBS Asia Pacific verlassen

Kathy Shih wird nach 32 Jahren bei UBS in den Ruhestand treten. Edmund Koh wird ihr Nachfolger in der Funktion des Präsidenten UBS Asia Pacific. Gleichzeitig vermeldet die UBS ein weiteres neues Geschäftsleitungsmitglied.

25.10.2018, 13:42 Uhr

Redaktion: ase

Nachdem sie 1987 von der Citibank als Kundenberaterin in Hongkong zu UBS gestossen war, hatte Kathy Shih verschiedene Führungspositionen im Wealth Management im asiatisch-pazifischen Raum inne. Insbesondere war sie am Aufbau des Vermögensverwaltungsgeschäfts der UBS in der Region beteiligt. Während ihrer Zeit als Head of Wealth Management Asia Pacific von 2002 bis 2015 stiegen die verwalteten Vermögen von rund 60 Mrd. auf fast 300 Mrd. Franken und es wurden inländische Vermögensverwaltungsgeschäfte in Japan, Taiwan und China eröffnet.

Ihr Nachfolger wird Edmund Koh, er wird per 1. Januar 2019 übernehmen. Koh ist derzeit Head of Wealth Management Asia Pacific und Country Head Singapore. In den letzten drei Jahren hat er in dieser Funktion den Aufbau des Vermögensverwaltungsgeschäfts von UBS in der Region fortgesetzt. Mehr als 30 Jahre hat er in leitenden Positionen im Bereich Finanzdienstleistungen gearbeitet. Er kam 2012 von der Ta Chong Bank in Taiwan zu UBS und übernahm die Funktion als Head of Wealth Management South East Asia.

Des Weiteren hat UBS Markus Ronner als Head of Group Comliance, Regulatory and Governance per 1. November in die Konzernleitung berufen. In dieser Funktion wird er auf Konzernebene für Compliance und operative Risikokontrolle, Regierungs- und Aufsichtsangelegenheiten sowie Untersuchungen und Governance-Angelegenheiten verantwortlich sein. Ronner trat 1981 als Lehrling in die UBS ein. Während seiner 37-jährigen Tätigkeit bei UBS hatte er verschiedene Positionen in der gesamten Bank inne und ist derzeit Head of Group Regulatory and Governance.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung