Jupiter teilt CIO-Funktion auf

Die Funktion wird Aktien und Fixed Income zweigeteilt. (Bild: zvg)
Die Funktion wird Aktien und Fixed Income zweigeteilt. (Bild: zvg)

Der britische Asset Manager hat eine Leiterin für den Aktienbereich und einen Leiter fürs Fixed Income ernannt. Die beiden Funktionen werden die bisherigen Positionen des Chief Investment Officers und des Deputy Chief Investment Officers ersetzen.

14.12.2022, 10:29 Uhr

Redaktion: hf

Die neue Aufstellung ermögliche eine fokussiertere und effektivere Anlageaufsicht und eine gezieltere Unterstützung der Geschäftsbereiche, teilt der Vermögensverwalter mit.

Als Head of Equities wird Kiran Nandra-Koehrer im neuen Jahr zu Jupiter stossen und für die Führung und das Management des Teams von Aktienanlageexperten verantwortlich sein. Nandra-Koehrer kommt von Pictet Asset Management, wo sie sieben Jahre lang tätig war, zuletzt als Head of Emerging Equities Management. Davor arbeitete sie zwölf Jahre lang bei Wellington Management in den Bereichen Relationship Management, Investment Research und Produktspezialisierung für verschiedene Aktienstrategien..

Matthew Morgan stieg bereits im Oktober zum Head of Fixed Income auf und über­nahm damit die Führung und das Management der Fixed-Income-Anlageexperten von Jupiter. Nachdem er 2019 als Investment Director für Multi-Asset von Blackrock zum britischen Asset Manager kam, wurde er 2021 zum Investment Director für die Fixed Income- und Multi-Asset-Plattform befördert.

In seiner neuen Rolle wird sich Morgan auf die Weiterentwicklung der ganzen Palette an Fixed-Income-Kapazitäten konzentrieren. Dies beinhaltet die globale flexible Anleihen­strategie von Jupiter unter der Leitung von Ariel Bezalel, die strategische Absolute-Return-Anleihenstrategie unter Mark Nash, die Schwellenländeranleihen unter Alejandro Arevalo und die globalen Wandelanleihen unter der Leitung von Lee Manzi.

Beide Funktionen sind direkt CEO-Matthew Beesley unterstellt und arbeiten eng mit den Teams des Unternehmens in den Bereichen Vertrieb, Stewardship, Data Science und Trading Investment Risk zusammen.

Das Portfolio Management Team von links: Christoph Wirtz, Beat Keiser, Benjamin Meier und Gianluca Ricci. (Bild pd)

Nachhaltig, zuverlässig und widerstandsfähig: was spricht für «Quality»-Aktien?

In einem aktuellen Interview erläutern die Portfoliomanager der...

Advertorial lesen
Daniel Lüchinger, CIO der Graubündner Kantonalbank (rechts), und Dr. Thomas Steinemann, CIO der Privatbank Bellerive. (Bild pd)

2023: Ausgewogenheit im Portfolio bringt Rendite

Das Jahr 2022 war weltweit von beispiellosen Turbulenzen an den...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung