GAM ernennt neuen Group Head of Distribution

Tim Rainsford wechselt zu GAM.
Tim Rainsford wechselt zu GAM.

Der Global Co-Head of Sales and Marketing der Man Group, wechselt per 1. Januar 2017 zu GAM und übernimmt die Funktion von Craig Wallis, gegenwärtiger Group Head of Distribution and Operations sowie Mitglied der Geschäftsleitung von GAM. Craig Wallis wird das Unternehmen Anfang 2017 verlassen.

27.07.2016, 09:03 Uhr

Redaktion: sif

Tim Rainsford wird ab 1. Januar 2017 neuer Group Head of Distribution bei GAM, mit Verantwortung für den globalen Vertrieb und das weltweite Marketing sowie die Produktentwicklung. Er wechselt von Man Group, wo er weltweit in leitenden Positionen im Vertrieb und im Business Development tätig war, insbesondere in Asien und Europa. Zuletzt war er bei Man als Global Co-Head of Sales and Marketing angestellt.

Vor dieser Rolle, die er seit 2013 inne hatte, war er Senior Managing Director und Head of European Sales bei Man. Rainsford stiess 2003 in Australien zu Man. 2005 übernahm er die Gesamtverantwortung für den australischen Markt. 2007 wurde er zum Managing Director für Man in Asien ernannt, wo er den Vertrieb in Hongkong, China, Korea, Taiwan, Singapur und in sämtlichen kleineren ASEAN-Ländern leitete. Rainsford ist australischer Staatsbürger und hält einen Master in Applied Finance der Macquarie University in Sydney sowie einen Bachelor in Business der University of Technology in Sydney.

Craig Wallis, gegenwärtiger Group Head of Distribution and Operations sowie Mitglied der Geschäftsleitung von GAM, wird von seiner Verantwortung und der Geschäftsleitung per 31. Dezember 2016, nach einer Übergangsfrist und nach Abschluss der Implementierung des neuen Betriebsmodells, zurücktreten. Er wird das Unternehmen Anfang 2017 verlassen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung