Werbung

GAM ernennt neuen Chief Operating Officer

Steve Rafferty, Chief Operating Officer, GAM
Steve Rafferty, Chief Operating Officer, GAM

GAM hat einen langjährigen Mitarbeiter von Blackrock als Chief Operating Officer engagiert. Er soll das Unternehmen darin unterstützen, seine strategischen Ziele zu erreichen.

12.11.2019, 16:27 Uhr

Redaktion: rem

Steve Rafferty hat seine neue Funktion als Chief Operating Officer (COO) bei GAM Anfang November übernommen, wie GAM am Dienstag bekanntgab. Er hatte zuvor 16 Jahre bei Blackrock gearbeitet, zuletzt als globaler COO für den Fixed-Income-Bereich. Dort war er für die operative Integrität des 2 Billionen US-Dollar umfassenden Fixed-Income-Geschäfts verantwortlich. Der diplomierte Wirtschaftsprüfer und CFA verfügt über zwei Jahrzehnte Erfahrung im Asset Management.

Rafferty ist dem CEO Peter Sanderson unterstellt und für die Beaufsichtigung des weltweiten Tagesgeschäfts von GAM verantwortlich. Dabei stellt er sicher, dass das Unternehmen über die erforderlichen Vernetzungen, die Koordination und die operativen Prozesse verfügt, um seine strategischen Ziele zu erreichen. Sanderson erklärte: "Die Reduzierung der Komplexität, die Stärkung unseres Kerngeschäfts und die Verbesserung der Rentabilität sind fundamentale Voraussetzungen für die Zukunft von GAM. Steve Rafferty kann eine hervorragende Erfolgsbilanz vorweisen, wenn es darum geht, Verbesserungen in einem globalen Unternehmen zu konzipieren und umzusetzen." Seine Ernennung werde GAM weiter darin unterstützen, die Ziele zu erreichen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung