Führungswechsel bei WisdomTree Europa

Alexis Marinof, Executive Vice President und Leiter von WisdomTree Europe.
Alexis Marinof, Executive Vice President und Leiter von WisdomTree Europe.

Alexis Marinof wird Executive Vice President und Leiter von WisdomTree Europe. Er soll die nächste Phase der Expansion von WisdomTree in Europa vorantreiben.

24.07.2019, 15:54 Uhr

Redaktion: rem

Alexis Marinof wird mit Wirkung zum 1. August 2019 neuer Executive Vice President (EVP) und Head of Europe sowie Mitglied des Executive Committees beim US-amerikanischen ETP-Anbieter WisdomTree. Marinof folgt auf David Abner, der eine Beratungsfirma für Finanzanlagen mit Fokus auf ETPs und digitale Assets gründet und WisdomTree als zukünftiger Partner eng verbunden bleibt. Marinof bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltungsbranche mit. Er kam im Juli 2017 als Leiter des europäischen Vertriebs zu WisdomTree und war zuletzt als Chief Operating Officer für Europa tätig, wo er sich bei der Übernahme von ETF Securities im Jahr 2018 einbrachte.

Bevor Marinof zu WisdomTree kam, war er bei SPDR ETFs Leiter für die Region Middle East und Africa und Managing Director bei State Street Global Advisors in London. Marinof ist nun verantwortlich für die nächste Phase der Expansion von WisdomTree in Europa. Der ETP-Anbieter mit Hauptsitz in New York hat seit Gründung der Londoner Niederlassung 2014 ein enormes Wachstum verzeichnet.

Alle Artikel anzeigen