Fisch AM verstärkt Sales-Team in Kernmärkten

Hanspeter Diem, neuer Senior Sales & Relationship Manager Schweiz und Liechtenstein bei Fsch AM
Hanspeter Diem, neuer Senior Sales & Relationship Manager Schweiz und Liechtenstein bei Fsch AM

Fisch Asset Management, der Spezialist für Wandelanleihen und kreditanalyse-basierte Anleihenstrategien, verstärkt seine Kundenbetreuung in den Kernmärkten Schweiz und Deutschland. Mit Hanspeter Diem und Holger Leppin konnten per 1. September zwei ausgewiesene Experten als Senior Sales & Relationship Manager gewonnen werden.

07.09.2012, 16:01 Uhr

Redaktion: sek


Hanspeter Diem (50) wird in seiner neuen Funktion als Senior Sales & Relationship Manager für die Betreuung der institutionellen Kunden in der Schweiz und Liechtenstein verantwortlich sein. Vor seinem Wechsel zu Fisch Asset Management war er Direktor für das Institutional Business von BlackRock Asset Management Schweiz AG. Zuvor war er für Barclays Global Investors als Head of Swiss Business tätig. Der Ökonom mit einem Master in Economics and Business Administration der Universität Basel verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie.

Mit Holger Leppin (46) als neuen Senior Sales & Relationship Manager verstärkt Fisch Asset Management auch den Fondsvertrieb für Deutschland. Leppin hat sich nach seinem Magister Artium in Musikwissenschaft + Psychologie der Universität Hamburg in seiner beruflichen Karriere und mit diversen Weiterbildungen zum Experten in Vertrieb und Kommunikation entwickelt. In diesen Funktionen war er die vergangenen zehn Jahre für verschiedene Finanzunternehmen tätig. Vor seinem Wechsel zu Fisch Asset Management leitete er die Unternehmenskommunikation & Vertrieb der FondsMedia GmbH und war zuvor in verschiedenen leitenden Funktionen bei der MPC Capital AG tätig.

Fisch Asset Management bleibt auf Wachstumskurs und konnte jüngst verwaltete Vermögen in der Rekordhöhe von CHF 6,3 Mrd. ausweisen. Das Team soll daher weiter ausgebaut werden. CEO Dr. Patrick Gügi ist erfreut über den neuesten, erreichten Meilenstein: „Unser Ziel ist es, der global führende Wandelanleihen-Manager zu werden. Dies erreichen wir nur mit hervorragenden Anlageprodukten und einer exzellenten Kundenbetreuung. Dank der Verpflichtung von Hanspeter Diem und Holger Leppin können wir nun unsere Kernmärkte Schweiz und Deutschland weiter ausbauen und optimieren gleichzeitig unsere Kundenbetreuung.“

Alle Artikel anzeigen