Fidelity will in der Schweiz ausbauen

Jürg Rimle, neuer Leiter des Schweiz-Geschäfts von Fidelity International
Jürg Rimle, neuer Leiter des Schweiz-Geschäfts von Fidelity International

Der neue Schweiz-Chef soll mit seinen Kundenkontakten im Asset Management und seiner Erfahrung im Schweizer Markt das Geschäft von Fidelity International in der Schweiz ausbauen.

20.02.2019, 09:54 Uhr

Redaktion: ase

Zum 1. Mai 2019 übernimmt Jürg Rimle die Leitung des Schweiz-Geschäfts von Fidelity International. Dank seiner Erfahrung soll Rimle darüber hinaus eine führende Rolle beim Aufbau des globalen Key Account Managements grosser Banken übernehmen. In seiner Funktion wird er an Christian Staub, Leiter des Kontinentaleuropa-Geschäfts von Fidelity International, berichten.

Rimle ist seit über 20 Jahren in der Investmentbranche tätig, zuletzt als Länderchef Schweiz von PIMCO. Davor leitete er das Investment Consulting des Schweizer Family Offices Quilvest und war Wholesale-Chef bei Horizon21. Dem voraus gingen berufliche Stationen bei Julius Bär und als Unternehmensberater.

Die Pharmaforschung ist komplex, konkrete Beispiele des wissenschaftlichen Beirats zeigten, was es braucht, damit ein Medikament erfolgreich im Markt platziert werden kann. (Bild LookerStudio/Shutterstock)

RH&P Global Life Sciences Fonds – Fachvortrag des wissenschaftlichen Beirats

Durch die einzigartige Kombination von Wissenschaft und Finanz-Know-How...

Advertorial lesen
Auch Geldmarktfonds sind derzeit vielversprechend. (Bild pd)

Obligationen mit starkem Comeback

Seit sich die Schweiz vom Negativzinsumfeld verabschiedet hat, rücken...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung