Fidelity holt BlackRock-Länderchef

Christian Staub, neuer Leiter Vertrieb CE bei Fidelity International
Christian Staub, neuer Leiter Vertrieb CE bei Fidelity International

Christian Staub wird am 6. August als Leiter des kontinentaleuropäischen Geschäfts bei Fidelity International starten.

15.03.2018, 13:08 Uhr

Redaktion: jod

Christian Staub ist seit über 20 Jahren in der Branche tätig. In den vergangenen vier Jahren arbeitete er für BlackRock. Dort hatte er zahlreiche Managementpositionen im europäischen Vertrieb inne, unter anderem als Leiter Institutionelle Kunden für Kontinentaleuropa sowie Leiter des Schweizgeschäfts. Davor übte er verschiedene Führungspositionen bei Allianz Asset Management und PIMCO aus. Dem voraus ging eine Tätigkeit als Investmentanalyst bei UBS.

Er wird an Simon Haslam, Interims-Präsident von Fidelity International, berichten und Mitglied des obersten Führungsteams, dem „Global Operating Committee“ (GOC), sein. Christian Staub wird seine Tätigkeit bei Fidelity am 6. August aufnehmen und in Luxemburg ansässig sein.

Christian Staub folgt auf Jon Skillman, der im Unternehmen die neue Rolle des Leiter „Global Workplace Investing“ übernimmt.

Alle Artikel anzeigen