25.09.2023, 10:22 Uhr
Im Rahmen der Strategie 2021-2025 plant Robeco, sein derzeitiges Anlageangebot um eine ETF-Plattform zu erweitern. Nick King wird die Einführung als neuer Head of ETFs laut Mitteilung ab Oktober leiten.
Artikel lesenFidelity International hat Jenn-Hui Tan zum Chief Sustainability Officer (CSO) ernannt. Zuvor hatte Tan die Rolle des Global Head of Stewardship & Sustainable Investing beim US-Finanzdienstleister inne.
Als CSO verantwortet Jenn-Hui Tan den Nachhaltigkeitsansatz, teilt das Unternehmen mit. Das umfasst die Strategie und die Umsetzung sowie die Steuerung des Nachhaltigkeitsbereichs.
In der neu geschaffenen Position leitet Tan weiterhin das Team für nachhaltiges Investieren bei Fidelity. Zusätzlich wird das Team für Corporate Social Responsibility (CSR) an ihn berichten. Damit gewährleiste Fidelity eine konsistente Governance seines Nachhaltigkeitsansatzes über Unternehmens- und Kundenbereiche hinweg, erklärt das Finanzinstitut.
Jenn-Hui Tan stiess 2007 von Norton Rose Fulbright zu Fidelity International. Dort war er als Jurist für Unternehmensfinanzierungen beschäftigt und beriet bei Kapitalmarkt- und M&A-Transaktionen. Er verfügt über einen Abschluss in Rechtswissenschaften der University of Durham. 2019 wurde er bei Fidelity zum Global Head of Stewardship & Sustainable Investing ernannt.