CS: Lukas Gähwiler wird VR-Präsident

UBS-Schweiz Chef Lukas Gähwiler wird auch noch VR-Präsident der CS. (Bild pd)
UBS-Schweiz Chef Lukas Gähwiler wird auch noch VR-Präsident der CS. (Bild pd)

Die CS ist nun offiziell eine Tochter der UBS. Als neuer Verwaltungsratspräsident amtet Lukas Gähwiler, der früher selber lange bei der Credit Suisse gearbeitet hatte.

12.06.2023, 12:32 Uhr

Redaktion: sw

Lukas Gähwiler war vor einem Wechsel zur UBS im Jahr 2010 zwanzig Jahre lang in leitenden Positionen für die CS in der Schweiz und in Nordamerika tätig, davon allein sieben Jahre als Risikochef im Bereich Firmenkunden und Private Banking.

Die weiteren Nominierten für den CS-Verwaltungsrat sind Jeremy Anderson und Christian Gellerstad als Vizepräsidenten sowie als Mitglieder Michelle Bereaux, Mirko Bianchi (bis 30. Juni 2023), Clare Brady, Mark Hughes, Amanda Norton und Stefan Seiler.

Christine Graeff bleibt laut Mitteilung Personalchefin und Andre Helfenstein Chef des Schweizer Geschäfts der Credit Suisse.

Auf der anderen Seite verlassen diverse Top-Manager, die Credit Suisse nach der Übernahme durch die UBS. Dazu gehören Chefjurist Markus Diethelm, Finanzchef Dixit Joshi, Asien-Chef Edwin Low und Investmentbanking-Co-Chef David Miller, wie es in einer Mitteilung von Credit-Suisse-Chef Ulrich Körner an die Belegschaft hiess.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung