CEO-Wechsel bei der Falcon Private Bank

Walter Berchtold wird neuer CEO der Falcon Private Bank.
Walter Berchtold wird neuer CEO der Falcon Private Bank.

Bei der Falcon Private Bank kommt es zu einem etwas überraschenden Führungswechsel. Eduardo Leemann tritt von seinem Posten als CEO zurück und wird durch ein Mitglied des Verwaltungsrates ersetzt.

01.09.2016, 14:45 Uhr

Redaktion: jog

Der Verwaltungsrat von Falcon Private Bank hat Walter Berchtold zum neuen Chief Executive Officer ernannt. Walter Berchtold, seit März 2015 Mitglied des Verwaltungsrates, folgt per 1. Oktober 2016 auf Eduardo Leemann, welcher als Senior Advisor bei Falcon Private Bank bleiben wird.

Walter Berchtold blickt auf über 30 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie zurück. 2004 wurde er Head Private Banking der Credit Suisse Group. 2011 legte er seine operative Verantwortung nieder, blieb aber Chairman der Private Banking Division. Zudem war Walter Berchtold von 2003 bis 2012 Mitglied des Credit Suisse Group Executive Board. Seither war er als unabhängiger Berater in der Finanzindustrie tätig.

Eduardo Leemann tritt per 30. September 2016 von seinem Amt als CEO zurück, wird aber als Senior Advisor weiterhin für die Bank tätig sein.

Alle Artikel anzeigen