Candriam Schweiz mit neuem CEO

Jörg Allenspach, CEO von Candriam Schweiz
Jörg Allenspach, CEO von Candriam Schweiz

Bernard de Halleux tritt als Schweizer CEO des Asset Managers Candriam ab. Sein Nachfolger kommt von BlackRock.

16.01.2018, 13:24 Uhr

Redaktion: elt

Die Candriam Investors Group hat Jörg Allenspach zum Executive Officer von Candriam Schweiz ernannt. Allenspach wird die weitere Expansion von Candriam in der Schweiz verantworten. Er tritt in die Fussstapfen von Bernard de Halleux, der im laufenden Jahr in Ruhestand geht. De Halleux bleibt dem Unternehmen aber als Verwaltungsratsmitglied erhalten.

Zuletzt war Jörg Allenspach bei Blackrock Switzerland für Strategie und Geschäftsentwicklung verantwortlich. Er war 2012 als Head of Investor Solutions EMEA in das Unternehmen eingetreten. Davor arbeitete er bei der Swiss Reinsurance Company (Swiss RE), zunächst als Spezialist für Risikolösungen, später als Leiter Business Development und Leiter Investor Solutions Private Equity Partners. Von 2001 bis 2004 war er Executive Director bei der Fox-Pitt Kelton Investment Bank in Zürich und London.

Candriam verwaltet CHF 131 Milliarden Vermögen in unterschiedlichen Assetklassen und ist der europäische Assetmanager von New York Life Investment Management (NYLIM).

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung