Candriam ernennt neuen Global Head of Human Resources

Hervé Bruneteaux, Global Head of Human Resources bei der Candriam Investors Group
Hervé Bruneteaux, Global Head of Human Resources bei der Candriam Investors Group

Hervé Bruneteaux wird Global Head of Human Resources bei der Candriam Investors Group.

29.04.2014, 16:18 Uhr

Redaktion: jf

Mit seiner knapp 20-jährigen Erfahrung in Human Resources steigt Hervé Bruneteaux in die Candriam Inverstors Group als "Global Head of Human Resources" ein und berichtet dabei an den Präsidenten des Exekutivausschusses Naïm Abou-Jaoudé. Gleichzeitig wird Bruneteaux als Mitglied in den Exekutivausschuss von Candriam berufen.

Hervé Bruneteaux begann seine Karriere 1993 im Konzern Beiersdorf (Nivea) als Produktleiter. Im Jahr 1996 wechselte er zu L'Oréal und übernahm dort nach seiner Zeit als Personalverantwortlicher die Personalleitung von Lancôme International. Zur Unternehmensgruppe Scottish & Newcastle / Kronenbourg kam er 2002, wo er nacheinander die Posten des Personalverantwortlichen bei Elidis und des Change Managers bei Elidis/Kronenbourg übernahm. Ab 2005 wechselte er intern nach Grossbritannien und bekleidete von diesem Standort aus gleich mehrere Posten: Reward Manager, HR Business Partner, und Head of Talent (Heineken UK). Im Anschluss an seine Rückkehr nach Frankreich arbeitete er 2011 als HR Director für Carmignac Gestion. Hervé Bruneteaux hält ein Diplom der EAP/ESCP Europe.

Alle Artikel anzeigen