Werbung

Candriam holt zur Expansion fünf neue Fondsmanager

Alle fünf Neuen werden in Paris (im Bild das Geschäftsviertel La Défence) tätig sein (Foto: Shutterstock.com/Sergii Molchenko)
Alle fünf Neuen werden in Paris (im Bild das Geschäftsviertel La Défence) tätig sein (Foto: Shutterstock.com/Sergii Molchenko)

Der US-Vermögensverwalter Candriam hat fünf neue Fondsmanager für folgende Teams berufen: Investment Grade Credit, Fixed Income, Multi-Asset und Equity Market Neutral. Die Neueinstellungen sind ein weiterer Wachstumsschritt. Im Mai hatte Candriam bereits seine Teams für ESG-Entwicklung und für klimabezogene thematische Aktieninvestments erweitert,

06.10.2022, 15:21 Uhr

Redaktion: hf

Der globale Multi-Asset-Manager mit Fokus auf nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Investieren reagiert mit den Neueinstellungen nach eigenen Angaben auf die anhaltende Nachfrage der Anleger nach seinem Produktangebot. Alle fünf Fondsmanager werden in Paris tätig sein.

Dany da Fonseca ist Senior Fund Manager und stösst zum Investment Grade Credit-Team. Gemeinsam mit Thomas Madesclaire wird er hier Candriams Strategie für nachhaltige Euro-Unternehmensanleihen verwalten. Davor war da Fonseca bei Amundi tätig, wo er thematische ESG-Strategien für Unternehmensanleihen verwaltete und diese mitentwickelte.

Fondsmanager Yohanne Levy wechselt von der La Française-Gruppe zum 40-köpfigen Anleihenteam von Candriam, das von Nicolas Forest geleitet wird. Gemeinsam mit ihm und Senior Fondsmanager Jamie Niven wird Levy die Total-Return-Anleihenstrategie verwalten. Darüber hinaus verantwortet er als Co-Manager Candriams globale Anleihenstrategie und ist Mitglied des Strategieausschusses für festverzinsliche Anlagen.

Sébastien Le Berre kehrt als Fondsmanager ins Multi-Asset-Team von Candriam zurück. Er war bereits zwischen 2015 und 2018 als Multi-Asset-Stratege und Fondsmanager in der Luxemburger Niederlassung tätig. Neu übernimmt er das Management von Candriams Angebot an flexiblen Fonds, einschliesslich der Multi-Asset Income- und der Income- und Growth-Strategien. Le Berre kommt von der BNP Paribas Asset Management.

Damien Vergnaud und Célia Fseil verstärken als Fondsmanager-Team für marktneutrale Aktienstrategien. Vergnaud kommt aus der Abteilung für statistische Arbitrage von LFIS Capital, wo er als Portfoliomanager für die quantitativen Strategien zuständig war. Fseil wechselt on SG 29 Haussmann (Teil der Société Générale Private Bank) zu Candria und fungierte dort als Portfoliomanagerin für Quant Equities.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung