AXA IM: Caroline Portel ist neue Global Chief Operating Officer

Caroline Portel ist ab Juli neue Global Chief Operating Officer bei AXA Investment Managers. (Bild pd)
Caroline Portel ist ab Juli neue Global Chief Operating Officer bei AXA Investment Managers. (Bild pd)

AXA Investment Managers ernennt Caroline Portel zum Global Chief Operating Officer (GCOO). Damit folgt sie laut Mitteilung auf Laurent Caillot, der sich künftig einer neuen beruflichen Herausforderung ausserhalb der AXA Gruppe widmen wird.

07.06.2023, 15:01 Uhr

Redaktion: sw

Caroline Portel berichtet ab Juli direkt an Marco Morelli, den Executive Chairman von AXA IM. In ihrer Funktion als GCOO ist sie für die Bereiche Technologie, Betrieb, Datenmanagement, Projektmanagement, Sicherheit, Beschaffung, Einrichtungen und Innovation zuständig.

«Ich bin sehr glücklich, Caroline als GCOO im Vorstand begrüssen zu dürfen, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihr in diesen strategischen Schlüsselbereichen. Mit ihrer mehr als 20-jährigen Erfahrung im Finanzbereich und ihrem fundierten Wissen über AXA bringt Caroline für uns sehr wertvolle Expertise mit – sowohl für ihre Teams als auch für den Vorstand», sagt Marco Morelli.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung