Vontobel nimmt am US-Programm teil

Der Schweizer Vermögensverwalter Vontobel wird sich als Institut der Kategorie 3 dem sogenannten US-Programm anschliessen, das zwischen der Schweiz und den Vereinigten Staaten von Amerika zur Regelung des Steuerdisputs für den ganzen Finanzplatz ausgehandelt wurde. Finanzinstitute der Kategorie 3 haben gemäss Definition keine US-Steuergesetze verletzt und sind von Bussenzahlungen befreit.

10.12.2013, 08:36 Uhr

Redaktion: dab

Vontobel hat das Geschäftsmodell für US-Privatkunden frühzeitig zukunftssicher ausgerichtet und proaktiv angemessene Vorkehrungen zur Etablierung eines tragfähigen Geschäftsmodells umgesetzt. So wurden bereits ab dem Jahr 2008 nachhaltige Massnahmen ergriffen und insbesondere sämtliche von Vontobel betreuten US-Privatkunden in der Folge in die eigens hierfür gegründete SEC-lizenzierte Tochtergesellschaft ‚Vontobel Swiss Wealth Advisors‘ überführt. Das Asset Management- sowie das Brokerage-Geschäft mit US-Kunden betreibt Vontobel bereits seit den frühen 80er Jahren über SEC-lizenzierte Geschäftseinheiten.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung