22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Vontobel Asset Management erweitert das bestehende Multi-Asset-Class-Angebot um zwei neue Target Return-Fonds mit unterschiedlichen Risiko-Rendite-Profilen: Vontobel Fund Target Return Balanced und Vontobel Fund Target Return Growth.
Die massiven Liquiditätsspritzen der weltweit bedeutendsten Notenbanken haben zu einem Niedrigzinsumfeld geführt, in dem sich sowohl Aktien als auch Anleihen sehr positiv entwickelten. Hinzu kommt, dass die Bewertungen in manchen Teilen der Kapitalmärkte bereits sehr anspruchsvoll sind. Da die wirtschaftliche Entwicklung und Politik der Notenbanken auf beiden Seiten des Atlantiks divergieren, dürfte die Volatilität anziehen, und Stabilität und Kapitalschutz aus Anlegersicht an Bedeutung gewinnen.
Die Vontobel Target Return Funds bieten ein klar definiertes Risiko-Rendite-Profil, die vor dem Hintergrund der beschriebenen Rahmenbedingungen flexibel und trotzdem robust investieren. Die Fonds werden aktiv verwaltet und nutzen weltweit Anlagechancen in unterschiedlichen Anlageklassen. Dazu zählen Aktien, Anleihen, Rohstoffe und Währungen. Die Anlagefonds streben nach einer positiven Rendite über einen vollen Marktzyklus hinweg. Entsprechend liegt der Schwerpunkt der Strategie auf dem Erzielen eines stabilen Ertragswachstums bei gleichzeitiger Steuerung des Gesamtrisikos (Risikobudget). Die neuen Fonds ergänzen das bestehende Angebot an Target Return-Lösungen von Vontobel Asset Management, dessen Grundstein im Jahr 2010 mit der Lancierung des Vontobel Fund - Target Return Defensive gelegt wurde. Das Multi-Asset-Class-Geschäft von Vontobel umfasst derzeit Vermögen von CHF 14 Mrd.