22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
UBS Global Asset Management erweitert die Familie der Socially Responsible Investing (SRI) ETFs um einen neuen Schwellenländeraktien ETF.
UBS Global Asset Management erweitert das Socially-Responsible-Investing-Angebot und listet einen neuen SRI ETF an der SIX Swiss Exchange. Mit dem neuen UBS ETF sind Anleger als Aktionäre an Unternehmen beteiligt, deren Geschäftskonzepte und Produkte im Vergleich mit ihren Mitbewerbern den strengsten Kriterien in den Bereichen Umweltschutz, soziale Verantwortung und Unternehmensführung (ESG) gerecht werden. Der neue UBS ETF bildet eine Benchmark der MSCI-Global-SRI-Indexfamilie physisch nach. Die Anleger erhalten hierdurch einen transparenten und kostengünstigen Zugang zu SRI-geprüften Unternehmen aus insgesamt 23 Schwellenländern.
Anleger, die in nachhaltige Unternehmen innerhalb der Schwellenländer investieren möchten, erhalten nun mit UBS ETF (LU) MSCI Emerging Markets Socially Responsible UCITS ETF eine Anlagemöglichkeit.