22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Damit steht Schweizer Kunden künftig vor Ort ein fünfköpfiges Team zur Verfügung, an dessen Spitze André Haubensack steht.
Die neue Schweizer Geschäftsstelle wird von André Haubensack geleitet, der im Rahmen der Übernahme von Ignis Asset Management zu Standard Life Investments gestossen ist. Neben ihm werden vier weitere Teammitglieder die Deutschschweiz sowie die Romandie abdecken. Kunden aus der italienischen Schweiz werden von Arcangelo Barletta, Investment Director, von der Geschäftsstelle in Mailand aus betreut. Die Niederlassung in Zürich hat ihre Büroräumlichkeiten im Herzen der Stadt am Rennweg 22. Die Schweizer Niederlassung bildet die Basis für den deutlichen Ausbau des Schweizer Kundenportefeuilles, den Standard Life Investments vorsieht.
Asa Norrie, Head of European Business Development, Standard Life Investments, freut sich über den erfolgreichen Start in Zürich:
"Die Schweiz war für unsere Produkte und Dienstleistungen schon immer ein attraktiver Markt. In den letzten Jahren verzeichneten wir eine wachsende Nachfrage von institutionellen Schlüsselkunden sowie global tätigen Privatbanken nach unserer breiten Palette von innovativen Anlagelösungen. Zürich ist eines der weltweiten Top-Tier- Finanzzentren und die Eröffnung unserer Niederlassung ist ein Zeichen der Verpflichtung gegenüber unseren Kunden in der Schweiz wie auch des Wachstums unserer global ausgerichteten Aktivitäten."