22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Standard&Poors, der weltweit führende Anbieter von Indizes, lanciert drei neue Benchmark-Indizes, um die Performance von mehr als 20 Billionen sharia-konformen Aktien zu messen.
Mit diesen neuen globalen Indizes unterstreicht Standard&Poors sein Commitment, islamischen Investoren die grösstmögliche Auswahl an Anlagemöglichkeiten zu bieten, die mit der Sharia übereinstimmen. Damit erhalten islamische Investoren die Instrumente, die sie benötigen, um die Performance ihrer Anlagen zu quantifizieren, sagt Alka Banerjee, Vice President of Index Services bei Standard&Poors. Islamische Investoren suchen zunehmend nach Anlagen ausserhalb ihrer lokalen Märkte im Mittleren Osten und Asien, und die Sharia-Indexfamilie von Standard & Poors ermöglicht ihnen, eine wachsende Zahl von Ländern und Regionen nach Grösse, Stil und Sektor zu analysieren.
Die drei neuen Indizes - S&P LargeCap World Shariah, S&P SmallCap World Shariah und S&P UK Shariah decken 26 Industrieländer ab und reihen sich in die wachsende Produkt-Palette von sektor-, region-, und strategiespezifischen Sharia-Indizes von Standard & Poors ein, die für Investoren entwickelt wurden, die in Übereinstimmung mit islamischen Gesetzen leben möchten.