Sauren Golden Awards verliehen

Die Gewinner der Sauren Golden Awards 2013
Die Gewinner der Sauren Golden Awards 2013

Sauren Fonds-Research hat in neun Kategorien die Golden Awards für herausragende Fondsmanager vergeben.

06.09.2013, 15:11 Uhr

Redaktion: cw

Beim Ratingansatz von Sauren Fonds-Research steht die Person des Fondsmanagers und dessen qualitative Beurteilung im Mittelpunkt. Von den in persönlichen Gesprächen analysierten Fondsmanagern erhalten nur die erfolgversprechendsten Fondsmanager eine Auszeichnung von bis zu drei Goldmedaillen. Im Rahmen der diesjährigen Sauren Golden Awards wurden insgesamt 216 Auszeichnungen in einer Vielzahl von Kategorien vergeben.

Neben der Publizierung der Goldmedaillen-Gewinner erfolgte die Vergabe des Sauren Golden Award in insgesamt neun Kategorien. Der Sauren Golden Award stellt eine explizite Auszeichnung für besondere Managementleistungen dar.
Mit Ed Cowart von Eagle Asset Management und Warren Mar von Morgan Stanley Investment Management reisten zwei Fondsmanager aus den USA an, um ihre Auszeichnung in Empfang zu nehmen. Aus London kam u. a. David Harding, eine zentrale Persönlichkeit im Bereich der Managed Futures Funds (Trendfolgemodelle), der eine Auszeichnung in der Kategorie Hedgefonds entgegen nahm.

Kategorie

Gewinner Sauren Golden Award 2013

Gesellschaft

Aktien Global

David Dalgas

Universal Investment / CPH Capital

Aktien Europa

Nicolas Walewski

Alken Asset Management

Aktien USA

Ed Cowart

Nordea / Eagle Asset Management

Aktien Schwellenländer

Nick Price

Fidelity Worldwide Investment

Anleihen Global

Ariel Bezalel

Jupiter Asset Management

Anleihen Schwellenländer

Warren Mar

Morgan Stanley Investment Management

Absolute Return

Ben Wallace

Henderson Global Investors

Hedgefonds

David Harding

Winton Capital Management

Comeback

Andre Köttner

Deutsche Asset & Wealth Management

Zusätzlich zu den Auszeichnungen der Fondsmanager wurde durch eine namhafte, unabhängige Jury die Auszeichnung für die „Fondspersönlichkeit 2013“ vergeben. In diesem Jahr ging die Auszeichnung an Frank Mella, dem Erfinder des Deutschen Aktienindexes DAX.
Alle Artikel anzeigen