Positiver Ausblick für TMT- und Gesundheitsfonds

17.01.2008, 11:05 Uhr

Die Fundamentaldaten für den Healthcare- und TMT-Sektor (Technologie, Medien und Telekommunikation) sind gut und lassen eine starke Performance dieses Sektors erwarten. Diese Einschätzung basiert auf einer Umfrage von Standard & Poor’s Fund Services bei Fondsmanagern, deren Healthcare- und TMT-Fonds von Standard & Poor’s Fund Services bewertet werden.

Oliver Kubli, Fondsmanager des von Standard & Poor’s Fund Services mit A bewerteten ZKB Pharma Vision Fonds, glaubt an ein enormes Wachstum im Gesundheitsbereich. Das gegenwärtig schwierige makroökonomische Umfeld, insbesondere die Verlangsamung der US-Wirtschaft, mache den attraktiv bewerteten und defensiven Gesundheitsbereich für Investoren interessant. Kubli schätzt, dass der Sektor mindestens zweimal so schnell wie das Bruttoinlandprodukt wachse. Dies aus dem Grund, da die wohlhabende Baby-Boomer-Generation im Ruhestand ausgezeichnete Gesundheitsprodukte und –leistungen beanspruchen möchte.

Das Fondsmanagerteam von Sectorial Asset Management, welche den von Standard & Poor’s Fund Services mit AA bewerteten Pictet Funds (Lux) – Biotech verwaltet, ist der Ansicht, dass die in den USA Wahlpropaganda betreibenden, grosskapitalisierten Pharmaunternehmen korrekturanfällig seien. Deshalb bevorzugt das Fondsmanagerteam den Biotechnologiesektor, welcher sich gemäss ihrer Einschätzung sowohl kurz- als auch langfristig positiv für Investoren entwickeln wird.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung