10.01.2025, 17:20 Uhr
Laut Morningstar erzielten im vergangenen Jahr Fonds auf Technologieaktien die beste Performance. Dabei wurden Jahresrenditen von bis zu mehr als 50 Prozent gemessen. Unter den grössten Verlierern sind...
Plenum Investments, die auf alternative Anlagestrategien spezialisierte Asset Management Boutique, fasst ihre nichtversicherungsbasierten Anlagelösungen neu unter der Produktlinie PULSAR zusammen.
"Die Zweiteilung dient der Schärfung unserer Marke: Unter dem Plenum-Brand werden künftig exklusiv Fonds- und Mandatslösungen im Bereich der versicherungsbasierten Anlagen (ILS/CAT Bonds) angeboten. Alle übrigen alternativen und traditionellen Portfoliomanagement-Strategien werden entsprechend unter der Produktlinie PULSAR vertrieben", erklärt Dr. Rainer Grünig, CEO der Plenum.
Für das Management bestehender und künftiger Anlageprodukte der PULSAR Produktlinie baut die Plenum zudem ihre Managementkapazitäten aus. In Analogie zum stark auf Spitzenrisiken im Versicherungsbereich ausgerichteten Anlageprozess unter dem Plenum-Brand wird bei der PULSAR Produktlinie ein stark risikoorientierter Managementansatz im Kapitalmarkt umgesetzt.
"Die Erfahrung der Plenum im Umgang mit Extremrisiken im Versicherungsbereich war für uns ausschlaggebend. Unser Know-how für Tailrisk-Management im Kapitalmarkt schafft Synergien, die wir im Rahmen von PULSAR unseren Kunden zugänglich machen. Wichtig war auch der lange Track-Record und die Erfahrung der Plenum im Management von alternativen Anlagen", kommentiert Dr. Heiko Bailer den Move seines Team per 2. Mai 2012.