Plenum Investments AG: Andreas Rickert neu im VR

Der Molekularbiologe Andreas Rickert ist nun im Verwaltungsrat der Plenum Investments AG. (Bild pd)
Der Molekularbiologe Andreas Rickert ist nun im Verwaltungsrat der Plenum Investments AG. (Bild pd)

An der ordentlichen Generalversammlung der Plenum Investments AG wurde Andreas Rickert als neues Verwaltungsratsmitglied gewählt. Laut Mitteilung konnte der auf Versicherungsrisiken spezialisierte Fondsmanager damit einen ausgewiesenen Experten für nachhaltige Kapitalanlagen gewinnen.

28.06.2023, 13:27 Uhr

Redaktion: sw

Der 49-jährige Rickert ist promovierter Molekularbiologe und erfolgreicher Unternehmer in den Bereichen Philanthropie und Impact Investing. Als Gründer des auf die gemeinnützige Analyse spezialisierten Beratungshauses Phineo setzte er sich dafür ein, dass finanzielle Res-sourcen wirkungsvoll und erfolgreich für positive Veränderungen verwendet werden. Er war zuvor unter anderem für McKinsey, die Bertelsmann Stiftung und die Weltbank tätig.

Rainer Grünig, CEO der Plenum Investments AG dazu: «Ich bin überzeugt, dass wir gemeinsam mit Andreas Rickert unseren ESG-Pionierstatus im CAT Bond Geschäft um das Thema des Social Impacts ausbauen können, was entscheidende Innovationspotenziale freisetzen wird.»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung