Plenum Investments verstärkt Client-Relations-Team

Zuletzt war Elia Di Nardo bei GAM tätig. (Bild: zvg)
Zuletzt war Elia Di Nardo bei GAM tätig. (Bild: zvg)

Per 1. November 2022 stösst Elia Di Nardo von GAM Investment Management (Switzerland) zu Plenum Investments. Dort ergänzt er als Sales Manager das Client-Relations-Team des auf Insurance-Linked Securities spezialisierten Investment Managers.

28.10.2022, 12:05 Uhr

Redaktion: hf

Nach dem erfolgreichen Ausbau der Anlageexpertise im hochspezialisierten Bereich handel­barer Versicherungskapazitäten (Cat Bonds) und regulatorischen Eigenkapitals für Versicherer (Nachrangkapital) baut Plenum Investments die Kundenbetreuung und -akquise weiter aus. Mit der Anstellung von Elia Di Nardo bekräftigt das Unternehmen sein Bekenntnis zu weiterem Wachstum.

Rainer Grünig, Managing Partner und CEO von Plenum Investments, sagt dazu: "Ich freue mich, einen erfahrenen und ambitionierten Sales Manager in unserem Team willkommen zu heissen und bin überzeugt, dass sein Mitwirken im Schweizer Markt weitere Impulse setzen wird".

Elia Di Nardos lange und erfolgreiche Karriere im Fondsvertrieb führte über Stationen bei Allianz Suisse, UBS Global Asset Management und Vontobel. Zuletzt war er elf Jahre bei GAM Investment Management (Switzerland) beschäftigt.

Zu seiner künftigen Rolle meint Di Nardo: "Ich freue mich, mit meiner langjährigen Erfahrung in den Bereichen CAT Bonds und Nachranganleihen von Versicherungsfirmen einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Plenum Investments AG leisten zu können."

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung