22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Der Vermögensverwalter Pioneer Investments gab vor kurzem die Ergänzung neuer liquider Alternativstrategien durch gleichzeitige Produkteinführungen in den globalen Märkten bekannt.
"Liquide Alternativen stellen für Pioneer Investments eine wichtige Entwicklung dar, und wir konnten in diesem Bereich weltweit bereits einen wichtigen Beitrag leisten", meint Giordano Lombardo, Group Chief Investment Officer. "Wir sind überzeugt, dass die Nachfrage nach liquiden Alternativen weiter steigen wird. Anleger sind auf der Suche nach neuen Strategien, die über traditionelle Obligationen hinausgehen, um Zinssätze und Kreditrisiken in allen Marktzyklen zu steuern", so Lombardo weiter. Die liquiden Alternativen von Pioneer Investments basieren auf dem tiefgreifenden Know-how bei der Verwaltung diverser Obligationenstrategien, die darauf ausgerichtet sind, den Anforderungen globaler Anleihenmärkte einschliesslich Multisektor- und Teilfonds gewachsen zu sein.
Lombardo äusserte sich folgendermassen dazu: "Wir glauben, dass die neue Auswahl an alternativen liquiden Strategien einen differenzierten Ansatz darstellt, der den Anforderungen diverser Anleger gerecht wird. Bei unserem Ansatz bezüglich alternativer liquider Anlagetechniken sind alle unsere Experten im Bereich Obligationen in Boston, Dublin und London involviert. Wir nutzen Absolute-Return-Strategien, um positive Renditen mit geringen oder negativen Korrelationen zu breiteren Obligationen- und Aktienmärkten zu generieren. Im Rahmen dieses Prozesses weiten wir die Anwendung unserer unternehmenseigenen Fähigkeit zur Risikobudgetierung aus, die wir bereits mehrere Jahre erfolgreich durchführen, um einen absolut disziplinierten Anlageprozess zu ermöglichen."
Die neuen Strategien werden durch das globale Obligationenanlageteam von Pioneer Investments betreut, das aus 63 Portfolio Managers, 27 Credit Analysts und 12 Portfolio Construction/Risk Management Analysts besteht. Die Strategien profitieren von den globalen Ressourcen des Unternehmens in den Bereichen Risikomanagement, Compliance, Vertrieb, Technologien und Geschäftsaktivitäten. Die Produkte bieten tägliche Liquidität und Transparenz bei Portfolios und sind weltweit in den Märkten von Pioneer Investment verfügbar, in denen sie registriert sind.
Details zu den neuen Fonds, die in Luxemburg ansässig sind:
Pioneer Funds Long/Short Global Bond
Pioneer Funds Long/Short Opportunistic Credit