Old Mutual Global Investors eröffnet Niederlassung in der Schweiz

Dominik Issler, Head of DACH Distribution, Old Global Mutual Investors
Dominik Issler, Head of DACH Distribution, Old Global Mutual Investors

Dominik Issler, der seine Tätigkeit am 29. April 2015 aufgenommen hat, wird die neue Niederlassung von Old Mutual Global Investors in Zürich leiten.

07.05.2015, 10:28 Uhr

Redaktion: jod

Old Mutual Global Investors ernennt Dominik Issler zum Head of DACH Distribution für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Issler, der seine Tätigkeit am 29. April 2015 aufgenommen hat, wird die neue Niederlassung von Old Mutual Global Investors in Zürich leiten und raportiert an Allon MacLeod, Head of International Distribution.

Old Mutual Global Investors arbeitet seit der Gründung 2012 am Europa-Auftritt des Unternehmens und verwaltet in der Region mittlerweile Kundenvermögen in Höhe von 3 Milliarden USD¹. In diesen Märkten erfolgreich zu sein, ist eine wesentliche Voraussetzung für das zukünftige Wachstum in Europa. Mit der Ernennung von Dominik Issler stellt sich Old Mutual Global Investors in den Dienst der weltweit bedeutendsten Finanzinstitute, Vermögensverwalter, Privatbanken, Familienstiftungen und Rentenfonds.

Issler, der in Zürich tätig sein wird, bringt 15 Jahre Erfahrung in Verkauf und Kundenbetreuung rund um Asset-Management-Lösungen mit. Er kommt von Martin Currie Investment Management, einer Gesellschaft von Legg Mason, wo er seit 2010 als Direktor die Position des Schweizer Regional Head bekleidete. Davor war Issler CEO Switzerland von ABN AMRO Asset Management. Im Laufe seiner Karriere arbeitete er überdies als Head of Institutional Business Switzerland für Schroder Investment Management sowie als Swiss Client Key Relationship Manager von State Street Global Advisers, seinem ersten Arbeitgeber.

Allan MacLeod, Head of International Distribution, erklärt: „Wir freuen uns sehr, dass wir Dominik Issler gewinnen konnten. Seine Kenntnis der Märkte in der Schweiz, in Deutschland und in Österreich ist für uns von grosser Bedeutung, weil wir gerade in dieser Region Fuss fassen wollen.“

Dominik Issler ergänzt: „Für mich ist es eine spannende Herausforderung, in dieses dynamische Geschäft einzusteigen. Old Mutual Global Investors arbeitet in Grossbritannien äusserst erfolgreich und hat sich zum Ziel gesetzt, jetzt auch in Asien und Lateinamerika Fuss zu fassen. Für ein Unternehmen tätig sein zu dürfen, das die in Europa bestehenden Chancen erkennt und sich mit diesen auch identifiziert, stellt für mich eine besondere Motivation dar.“

Old Mutual Global Investors möchte sich zu einem führenden und modernen Asset-Management-Unternehmen mit dem Fokus auf Anlegerbedürfnisse entwickeln. Auf seinem Weg zur Positionierung als einer der 5 bedeutendsten Player im britischen Privatkundengeschäft und unter den Top 10 in den anvisierten internationalen Märkten hat das Unternehmen bereits signifikante Fortschritte erzielt.

Old Mutual Global Investors verzeichnet seit der Gründung im August 2012 ein dynamisches Wachstum und verwaltet mittlerweile global Vermögen in Höhe von 21 Milliarden GBP ¹. Das Team setzt sich aus 214 Branchenfachkräften, darunter 51 Anlageexperten, zusammen. Mit der Old Mutual Group verfügt die Gesellschaft über ein starkes Finanzinstitut als Muttergesellschaft, das die Umsetzung der Geschäftsstrategie unterstützt. Old Mutual Global Investors ist die Asset-Management-Division von Old Mutual Wealth.

Alle Artikel anzeigen