14.11.2024, 08:43 Uhr
Die Swiss Re hat im zweiten Quartal einen Gewinneinbruch erlitten. Schuld daran ist das US-Haftpflichtgeschäft. Zudem schlugen Naturkastrophen zu Buche. Nach einer Gewinnwarnung in der vergangenen Woche war der Markt...
Der Hedgefondsanbieter Man Group zieht bereits nach dem ersten Jahr seiner Zusammenarbeit mit der Universität Oxford eine sehr positive Bilanz.
Die Träger der Partnerschaft, Man Research Laboratory (MRL) und Oxford-Man Institute of Quantiative Finance (OMI), trugen mit ihren ersten Erkenntnissen bereits wesentlich zur Verbesserung von quantitativen Anlagetechniken bei, die in eigenen Trendfolgesystemen angewendet werden. Insbesondere die auf Managed Futures spezialisierte Man-Tochter AHL profitiert von dieser exklusiven Kooperation. AHL's Flagship-Fonds, Man AHL Diversified plc, lieferte in den ersten 10 Monaten 2008 (per 27.10.08 ) eine Performance von 24.3%. Die beiden Institute erreichen in akademischen Kreisen weltweit bereits eine hohe Aufmerksamkeit und rechnen 2009 mit einer Verdoppelung des Personalbestandes.
Die ausführliche Medienmitteilung in Englisch können Sie hier abrufen.