04.12.2024, 11:05 Uhr
Die Schweizer Wirtschaft wächst laut der OECD etwas schneller als bisher von ihr erwartet. Für 2025 sollen es nun 1,5 Prozent sein. Im zu Ende gehenden 2024 dürfte das BIP-Wachstum gemäss der Prognose bei 1,3...
Mit der Transaktion will der liechtensteinische Asset Manager im britischen Private-Banking-Markt Fuss fassen.
Gemäss der Mitteilung übernimmt LGT eine signifikante Mehrheit von Vestra Wealth, die bisher vorwiegend von externen Investoren gehalten wurde.
Vestra Wealth ist eine britische Wealth-Management-Boutique, die seit ihrer Gründung im Jahr 2008 ein signifikantes organisches Wachstum und eine hohe Wertsteigerung verzeichnet hat. Per Februar 2016 betreute sie Kundenvermögen in Höhe von GBP 5,6 Milliarden. Das partnergeführte Unternehmen hat 234 Mitarbeitende und Büros in London, Bristol und Jersey.
Vestra Wealth bietet britischen HNWI-Kunden Dienstleistungen im Investmentmanagement sowie in der Vermögensplanung an, und das angegliederte Private Office stellt UHNWI-Kunden Private-Investment-Office-Services zur Verfügung. Das Büro in Jersey bietet analoge Dienstleistungen für die internationale Kundschaft.