18.12.2025, 08:41 Uhr
Die Schweizer Wettbewerbskommission (WEKO) schliesst eine ihrer umfangreichsten Untersuchungen im Finanzsektor ab. Zwanzig internationale Grossbanken standen im Zuge des sogenannten Libor-Skandals wegen illegaler...
Wie Janus Capital mitteilt, wird die Übernahme des ETP-Anbieters im vierten Quartal 2014 abgeschlossen sein.
Janus Capital Group hat eine Vereinbarung über die Akquisition von VS Holdings, der Muttergesellschaft von VelocityShares, getroffen.
Der ETP-Anbieter VelocityShares, mit Hauptsitz in Darien, Connecticut, USA, konzentriert sich auf die Entwicklung von Instrumenten, die es den Anlegern weltweit ermöglicht, Risiken zu managen.
Die Transaktion beinhaltet eine anfängliche Barzahlung in Höhe von 30 Millionen USD und dürfte im vierten Quartal 2014 abgeschlossen sein. Der Abschluss der Übernahme hängt noch von bestimmten Bedingungen ab, wie zum Beispiel der regulatorischen Genehmigung.
Diese Akquisition positioniert Janus in der rapide wachsenden regelbasierten und aktiven ETF-Welt. Wir erweitern damit die massgeschneiderten Lösungen, die wir unseren Kunden bieten, und können so künftig mit dem wachsenden Segment von Anlageberatern und Institutionen zusammenarbeiten, die sich auf diese Instrumente spezialisiert haben, sagt Richard M. Weil, Chief Executive Officer von Janus Capital Group.
Das globale Vertriebsnetzwerk und der Schwerpunkt von Janus auf der Produktentwicklung schaffe eine Gelegenheit, verschiedensten Anlegern ETFs von institutioneller Qualität anzubieten, erklärt Nick Cherney, Mitbegründer und Chief Investment Officer von VelocityShares.