Final closing für LGT Fonds

20.01.2009, 17:46 Uhr

LGT Capital Partners hat den Crown Asia-Pacific Private Equity Fonds mit einem Volumen von USD 373 Mio. geschlossen.

Der Fonds investiert in Private Equity-Unternehmen aus dem asiatisch-pazifischen Raum und konzentriert sich dabei auf die drei Strategien Buy-out, Kapitalwachstum und Risikokapital. Zu den Investoren im neuen Crown-Produkt zählen staatliche Pensionskassen, firmeneigene Pensionskassen, Versicherungsgesellschaften und Stiftungen.

Tycho Sneyers, Partner von LGT Capital Management, führt aus, dass das Closing des neuen Fonds für das Unternehmen ein massgeblicher Expansionsschritt in dieser Region bedeutet: „Wir sind bereits seit 1998 durch unsere globalen Produkte im asiatisch-pazifischen Raum investiert. Wir beschäftigen derzeit rund 20 Spezialisten in Hongkong und Tokio und bekennen uns ganz klar zu dieser Region, die unzählige Anlagemöglichkeiten bietet.“ LGT Capital Partners ist einer der führenden Anbieter von alternativen Anlagen und hat ihren Sitz in Pfäffikon (SZ).

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung