Die Vorteile von Derivaten und Fonds in einem Produkt

12.07.2007, 10:17 Uhr

UBS legt einen innovativen Fonds auf, der die Vorteile strukturierter Produkte mit jenen von Fonds vereint: UBS (Lux) Structured Sicav – Optimisation (CHF) B und UBS (Lux) Structured Sicav – Optimisation (EUR) B. Die Zeichnungsfrist beginnt am 2. Juli 2007 und endet am 16. August 2007. Der Mindestanlagebetrag beträgt 150 CHF oder 150 EUR. Liberierungsdatum ist der 21. August 2007.

Der UBS Optimisation Fund bietet über einen jährlichen Coupon, der jedes Jahr neu festgelegt wird, ein attraktives Renditepotenzial bei seitwärts tendierenden Märkten. Der Vorteil ist, dass Anleger bereits im Voraus wissen, welchen Coupon sie erhalten werden. Darüber hinaus verbindet der neue Fonds einen bedingten Kapitalschutz mit einer strikten Diversifizierung. Der Fonds eignet sich für Anleger mit mittlerer bis hoher Risikotoleranz.

Mit seiner Anlagestrategie partizipiert der UBS Optimisation Fund an mindestens 25 strukturierten Produkten, denen Aktien zugrunde liegen, die von UBS-Experten sorgfältig ausgewählt werden. Anleger profitieren dadurch von einem diversifizierten Portefeuille, dass das spezifische Risiko eines einzelnen strukturierten Produkts verringert.

Die Coupons variieren je nach Marktbedingungen und werden vor der Lancierung festgelegt. Die indikativen Coupons betragen im ersten Jahr 7% in CHF und 8,5% in EUR. Je nach Marktbedingungen wird der Coupon in jedem Folgejahr neu festgesetzt. Im Gegenzug für den jährlich festgelegten Coupon und den bedingten Kapitalschutz sind Anleger bereit, bei stark steigenden Märkten auf ein höheres Renditepotenzial zu verzichten und bei stark sinkenden Märkten ein mögliches Verlustrisiko in Kauf zu nehmen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung