22.11.2024, 13:09 Uhr
Die Kerninflation in Japan lag im Oktober bei 2,3 Prozent, das ist etwas weniger als noch im September. Aber minimal mehr als erwartet worden war.
Sauren legt mit dem Sauren Absolute Return Dynamic einen neuen dynamischen Dachfonds auf, der mit Absolute-Return-Konzept verwaltet wird und eine Anlagealternative im aktuellen Niedrigzinsumfeld darstellt.
Bereits seit annähernd vier Jahren bietet das Haus Sauren mit dem Sauren Absolute Return die Möglichkeit, den Anteil von Absolute-Return-Fonds im Portfolio gezielt mit einem konservativ verwalteten Dachfonds abzudecken. Die Beweggründe für die Auflegung des neuen Dachfonds fasst Vertriebsvorstand Peter Buck zusammen: Im Zuge des allgemein steigenden Interesses an Absolute-Return-Strategien ist in den letzten Monaten wiederholt die Frage an uns herangetragen worden, ob wir nicht auch einen etwas dynamischer verwalteten Absolute-Return-Dachfonds anbieten könnten. Daraufhin haben wir uns entschieden, mit dem Sauren Absolute Return Dynamic eine neue Dachfondslösung auf den Markt zu bringen, die im Vergleich zum Sauren Absolute Return einen höheren Ertrag anstrebt und dafür eine höhere Volatilität in Kauf nimmt.
Insbesondere in der jüngeren Vergangenheit hat das Angebot an hochkarätigen Absolute-Return-Fonds deutlich zugenommen. Die personenbezogene Sauren-Investmentphilosophie entfaltet gerade im Absolute-Return-Bereich ihr Potential, weil hier der Fondsmanager eine besonders wichtige Rolle spielt. Wir finden eine grosse Anzahl vielversprechender Absolute-Return-Anlageideen, deren Alpha-Potenzial auch im aktuellen Niedrigzinsumfeld einen attraktiven Ertrag bei überschaubarer Volatilität erwarten lässt hebt Fondsmanager Eckhard Sauren hervor.