Barings: Neue Leitung für Schwellenländer-Portfolios

Jean Louis Scandella, Barings
Jean Louis Scandella, Barings

Jean-Louis Scandella übernimmt die Leitung für die Global-Emerging-Markets-Portfolios von Baring Asset Management.

26.01.2015, 16:37 Uhr

Redaktion: dab

Scandella, der im Mai 2014 zu Barings wechselte (fondstrends berichtete), übernimmt zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Head of Equities das Co-Management für verschiedene Mandate einschliesslich des Flaggschiffproduktes von Barings, den Global Emerging Markets Fund, den er gemeinsam mit William Palmer und Isabelle Irish verwaltet.

Ken Lambden, Chief Investment Officer bei Baring Asset Management sagte: „Jean-Louis Scandella verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich Schwellenländeraktien und arbeitet seit Beginn seiner Tätigkeit im Unternehmen eng und aktiv mit den Emerging Market Teams von Barings zusammen. Er verfolgt eine strikte Investmentphilosophie nach dem Bottom-Up-Ansatz und kann auf Basis eines konsequenten und disziplinierten Anlageprozesses eine erfolgreiche, überdurchschnittliche Leistungbilanz vorweisen. Ich freue mich sehr, dass er die Führung des GEMs Portfolios von Barings übernommen hat, das nach wie vor ein Kernprodukt und ein wesentlicher Schwerpunkt des Unternehmens ist.“

Alle Artikel anzeigen