14.11.2024, 08:43 Uhr
Die Swiss Re hat im zweiten Quartal einen Gewinneinbruch erlitten. Schuld daran ist das US-Haftpflichtgeschäft. Zudem schlugen Naturkastrophen zu Buche. Nach einer Gewinnwarnung in der vergangenen Woche war der Markt...
Eine Anlagestrategie, die seit Beginn der Kreditkrise 20,2% rentiert hat, während Weltaktien um 17,3% gefallen sind, ist jetzt in ausgewählten Regionen der Welt für eine limitierte Zeit erhältlich.
Zugang dazu eröffnet ein neues Anlageprodukt von Man Investments, Man IP220 Index Notes Series 4. Es ist mit einem Kapitalschutz ausgestattet und basiert auf der erfolgreichen Man IP220-Familie, deren Produkte bewiesen haben, dass sie eine attraktive Performance unabhängig von den Bewegungen anderer Märkte erzielen können.
Das zugrunde liegende Portfolio lieferte über die vergangenen zwölf Jahre auch dann eine beeindruckende Performance, wenn traditionelle Anlageklassen nachgaben. Das erste kapitalgeschützte Produkt der Man IP220-Serie erwirtschaftete vom 18. Dezember 1996 bis 30. Juni 2008 eine annualisierte Rendite von 16,6%. Dies entspricht einer Gesamtrendite von 489,5%, wobei Weltaktien in derselben Periode lediglich 63,9% und Weltobligationen 93.4% erzielten.
Eine der Stärken von Man IP220 besteht in der Kombination von sehr unterschiedlichen, aber sich ergänzenden Anlageprogrammen zweier Schlüsselmanager von Man:
Man IP220 Index Notes Series 4 werden in CHF, USD und EUR denominierten Notes begeben und sind mit einem Kapitalschutz3 der Londoner Filiale der Deutsche Bank AG sowie einem Gewinnsicherungs-Mechanismus versehen.
Christoph Möller, Global Head of Sales von Man Investments, kommentiert die Lancierung der neuesten IP220-Serie wie folgt: Die Popularität von IP220 ist angesichts des langfristig beeindruckenden Leistungsausweises verständlich. In den zurzeit unsicheren Märkten erwarten wir eine rege Nachfrage von Investoren, welche die Chance nutzen wollen, abseits traditioneller Märkte attraktive Renditen zu erzielen und gleichzeitig ein Sicherheitsnetz bestehend aus Kapitalschutz und Gewinnsicherungs-Mechanismus zu haben.