10.01.2025, 10:31 Uhr
Die volkswirtschaftlichen Kosten der Waldbrände in Kalifornien werden auf bis zu 150 Milliarden Dollar geschätzt. die versicherten Schäden könnten das Niveau der Brände von 2017 von 16 Milliarden Dollar erreichen.
Pioneer Investments integriert die erfolgreiche PARE-Fonds Strategie in ein neues Produkt der Luxemburger Publikumsfondspalette und steigert so die Attraktivität des Fonds für einen breiteren Markt.
Bereits seit 2007 bietet Pioneer Investments als eine der ersten Fondsgesellschaften alternative Investmentstrategien im UCITS III-Format an. Der Fonds Pioneer Absolute Return Equity (PARE) bildet die Performance einer alternativen Investmentstrategie über Total Return Swaps ab. Nun wurde diese erfolgreiche Strategie in ein neu aufgelegtes Produkt der Luxemburger Publikumsfondspalette von Pioneer Investments integriert. Damit ist der Fonds für einen noch breiteren Markt attraktiv.
Für Anleger des neu aufgelegten Pioneer Funds Absolute Return European Equity (LU0551348047) ergeben sich im Vergleich zu dem bisher erhältlichen Fonds folgende Vorteile:
Höhere Transparenz: | Die Veränderungen in der Strukturierung des Portfolios ermöglicht nun ein direktes Investment in Long/Short-Positionen auf Aktien. |
Verbesserte Liquidität: | Der neue Fonds weist den Nettoinventarwert (NAV) täglich aus. Damit sind Fondsanteile auch täglich handelbar. |
Geringere Kosten: | Die Performance wird nicht wie bisher mittels eines Total Return Swap der zugrundeliegenden Absolute Return-Strategie erreicht, sondern direkt im Portfolio generiert. |
Die Auflage des neuen Fonds erfolgte am 21. Juni 2011. Zu diesem Termin wurde auch der bisherige PARE-Fonds auf das neue Portfolio übertragen.