Warteck Invest erzielt mit Kapitalerhöhung 94,7 Millionen Franken

Eines der bestehenden Objekte von Warteck Invest in Liestal. (Bild pd)
Eines der bestehenden Objekte von Warteck Invest in Liestal. (Bild pd)

Die Immobiliengesellschaft Warteck Invest hat im Anschluss an das durchgeführte Bezugsrechtsangebot weitere, zuvor nicht bezogene neue Namenaktien platziert. Aus der gesamten Kapitalerhöhung fliessen Warteck Invest nun rund 94,7 Millionen Franken zu, wie das Unternehmen mitteilte.

18.06.2024, 12:46 Uhr
Anlagefonds

Redaktion: awp/św

Konkret wurden am 17. Juni nach Handelsschluss 226 neue Namenaktien zum Schlusskurs von 1655 Franken pro Aktie platziert, wie es heisst. Damit wurden im Rahmen der Kapitalerhöhung insgesamt 61'875 neue Namenaktien ausgegeben und die Anzahl voll einbezahlter Namenaktien beläuft sich neu auf 309'375.

Der Handel der neuen Namenaktien an der SIX Swiss Exchange wird den Angaben zufolge am Mittwoch, 19. Juni, aufgenommen. Die Lieferung der neuen Namenaktien gegen Bezahlung des Bezugspreises ist dann für den 20. Juni vorgesehen.

Die im März angekündigte Kapitalerhöhung dient dem Kauf neuer Liegenschaften und Investitionen in die Projektpipeline. Zudem soll der Erlös zum Abbau von Finanzverbindlichkeiten, für allgemeine Unternehmenszwecke und zur Stärkung der Eigenkapitalbasis verwendet werden.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung