Allianz kauft in Singapur milliardenschwer zu

Die Allianz will in Asien (hier Singapur) zum viertgrössten Schaden- und Unfallversicherer aufsteigen. (Bild: Shutterstock.com/
Sean Hsu)
Die Allianz will in Asien (hier Singapur) zum viertgrössten Schaden- und Unfallversicherer aufsteigen. (Bild: Shutterstock.com/ Sean Hsu)

Der deutsche Versicherungskonzern Allianz will sich in Asien verstärken. Dem Singapurer Versicherer Income Insurance hat er ein Übernahmeangebot für mindestens 51 Prozent der Aktien unterbreitet. Kostenpunkt: 1,5 Mrd. Euro.

17.07.2024, 08:31 Uhr
Versicherungen

Redaktion: awp

Mit der geplanten Übernahme will die Allianz zum viertgrössten Schaden- und Unfallversicherer in Asien aufsteigen. Income Insurance verkauft aber auch Kranken- und Lebensversicherungen.

«Die vorgeschlagene Transaktion bringt zwei starke Unternehmen zum Nutzen der Kunden in Singapur zusammen und festigt die Führungsposition der Allianz in der Region», sagt Allianz-Asienchefin Renate Wagner.

Das freiwillige Übernahmeangebot steht unter dem Vorbehalt aufsichtsrechtlicher Genehmigung. Mit einem Abschluss des Deals rechnet Allianz im vierten Quartal 2024 oder im ersten Quartal des nächsten Jahres.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung