Credit Suisse 1a Immo PK geht doch nicht an die Börse

Die CS stoppt die Börsenpläne für ihren 1a Immo PK Fonds. (Bild pd)
Die CS stoppt die Börsenpläne für ihren 1a Immo PK Fonds. (Bild pd)

Als Grund nennt Credit Suisse Funds unter anderem das gesunkene Handelsvolumen am Markt für kotierte Schweizer Immobilienfonds.

24.08.2023, 15:56 Uhr
Neue Produkte

Redaktion: sw

Die Credit Suisse Funds AG bringt den Immobilienfonds Credit Suisse 1a Immo PK nicht wie geplant im vierten Quartal dieses Jahres an die Börse, heisst es in einer Mitteilung.

Der Grund sei das im Vergleich zum Vorjahr nochmals weiter gesunkene Handelsvolumen am Markt für kotierte Schweizer Immobilienfonds, wie Credit Suisse Funds mitteilt. Dies dürfte bei einer Börsenkotierung zu signifikant höherer Volatilität führen.

Zudem werde der neu formierten Immobilieneinheit im UBS Asset Management dadurch auch die Möglichkeit gegeben, das Angebot an Immobilienanlagelösungen aufeinander abzustimmen und das integrierte Produktangebot neu auszurichten, heisst es weiter.

Viridor Energy verarbeitet pro Jahr etwa 3,5 Millionen Tonnen Abfall und erzeugt daraus über 2’100 GWh Strom. (Bild Adobe Stock)

Zurich Invest: neue Chancen in der Anlageklasse Infrastruktur

«Von Datencentern bis Abfallstrom: Infrastrukturinvestments sind...

Advertorial lesen

Was wirtschaftliche Konvergenz für Anleiheninvestoren bedeuten kann

Die globale Wirtschaft steht an einem Wendepunkt: Während das Wachstum...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung