18.12.2024, 10:08 Uhr
«Seit Jahren rüstet sich Indien auf, um mit China als führendem Technologieführer der Region konkurrieren zu können. Jetzt ziehen die Kapitalanlagen nach», schreibt Dina Ting von Franklin Templeton ETFs.
ETF-Investoren kennen das Problem: Welche Einzeltitel in einem Anlageinstrument enthalten sind, lässt sich nur umständlich mit Hilfe von Factsheets und ergänzenden Datentabellen herausfinden. Überschneidungen in einem Portfolio zu erkennen, das war bisher extrem aufwändig. True Wealth ändert das jetzt.
Der digitale Vermögensverwalter True Wealth lanciert ETF-Lookthrough: Das innovative Tool ermöglicht die Sicht durch ETF und Indexfonds hindurch: Die im eigenen Portfolio gehaltenen Einzeltitel, also Aktien und Obligationen, sind sofort einzusehen, sie können mit wenigen Mausklicks dagestellt und gezielt durchsucht werden.
Diese Funktionalität steht nicht nur den investierten Kundinnen und Kunden zur Verfügung, sondern auch allen anderen interessierten Besucherinnen und Besuchern der Website, die True Wealth zunächst kostenlos mit einem virtuellen Portfolio testen möchten. Dabei wird kein Unterschied zwischen den Anlagen im freien Vermögen und der Säule 3a gemacht. Neben ETF werden auch Indexfonds berücksichtigt. Für eine aussagekräftigere Sicht auf das Anlagerisiko werden Aktien und Obligationen desselben Emittenten aggregiert dargestellt.
True Wealth wurde 2013 gegründet und verwaltet Kundenvermögen in Höhe mehr als 1.5 Milliarden Schweizer Franken, verteilt auf über 25’000 Kundenbeziehungen.