Neue Plattform zur Analyse von Indexfonds

(Foto: Wilson Urlaub/pixelio.de)
(Foto: Wilson Urlaub/pixelio.de)

Mit TrackInsight können institutionelle Anleger die Qualität der Indexnachbildung von europäischen Indexfonds prüfen.

24.10.2014, 09:16 Uhr
ETF

Redaktion: cw

TrackInsight ist speziell auf die Bedürfnisse professioneller Anleger zugeschnitten. Die Plattform ermöglicht es, mit geringem Aufwand die historische Wertentwicklung von Indexfonds zu visualisieren und sie mit ihren Marktindizes zu vergleichen, insbesondere auf Nachbildungsfehler (Tracking Error) und Abweichungen (Tracking Difference). Auf diese Weise wird sichtbar, welche tatsächlichen Kosten beim Anwenden dieser Instrumente jeweils anfallen.

Die von Koris International lancierte Plattform trackinsight.com ermöglicht den Vergleich von 250 Indexfonds, darunter die wichtigsten in Bezug auf Umfang und Kapitalwert. 2015 soll die Anzahl der analysierten Fonds verdoppelt werden.

Viridor Energy verarbeitet pro Jahr etwa 3,5 Millionen Tonnen Abfall und erzeugt daraus über 2’100 GWh Strom. (Bild Adobe Stock)

Zurich Invest: neue Chancen in der Anlageklasse Infrastruktur

«Von Datencentern bis Abfallstrom: Infrastrukturinvestments sind...

Advertorial lesen

Was wirtschaftliche Konvergenz für Anleiheninvestoren bedeuten kann

Die globale Wirtschaft steht an einem Wendepunkt: Während das Wachstum...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung