18.12.2024, 14:33 Uhr
Während in den USA und Europa die Zahl der Börsengänge im laufenden Jahr noch zugenommen hat, ist das Geschäft in China eingebrochen. Dort sanken die Erlöse gegenüber dem Vorjahr laut EY um 65 Prozent.
Die Saxo Bank Schweiz will nach den Tradern jetzt auch die einfachen Anleger gewinnen und lanciert dazu eine neue Investmentplattform und einen automatisierten ETF-Anlageplan.
Die neue SaxoInvestor-Plattform bietet gemäss einer Mitteilung der Saxo Bank Schweiz eine einfache, intuitive Benutzeroberfläche für Anleger, die fundierte Entscheidungen treffen möchten aber die fortgeschrittenen Tools und Funktionen nicht benötigen, die oft von Tradern nachgefragt werden. SaxoInvestor biete einen umfassenden Überblick über die Portfolios der Benutzer, tägliche Nachrichten und Expertenmeinungen zu aktuellen Anlagetrends und -chancen sowie Tools, die Kunden bei ihren nächsten Investitionsschritten unterstützen.
Zusätzlich führt die Saxo Bank AutoInvest ein, einen neuen Service, der es Kunden ermöglicht, einen automatisierten ETF-Anlageplan ohne Provisionen für ETF-Käufe, ohne monatliche Gebühren und ohne Mindesteinlage einzurichten. Mit diesem Service können Anleger jeden Monat einen festen Betrag ihrer Wahl automatisch in die von ihnen ausgewählten ETF investieren lassen.